Bericht zur Hauptversammlung 2024

Am Beginn der Hauptversammlung am 15. März 2024 im Restaurant Matchpoint standen die Berichte des Vorstands.

Die Fotonachlese unseres Vorsitzenden Dr. Karlheinz Roth sprach für sich - wir waren aktiv und sichtbar im Jahr 2023/2024 in Waldenbuch.

Schatzmeisterin Angelika Gabriel legte den Kassenbericht vor und beurteilte die Finanzlage für die kostenintensive Kommunalwahl 2024 als sehr zufriedenstellend. Insbesondere die Einnahmen des Weihnachtsmarkts als auch des Kalenderverkaufs haben die Finanzen aufgebessert - mit Dank an Leon Kolb. Nach Aussage des Kassenprüfers Albert Schmider wurden alle Belege ordnungsgemäß vorgelegt und von ihm und Petra Hess geprüft. Er sprach seinen Dank für die vorbildliche Kassenführung aus.

Nach den Berichten des Vorstandes wurde auf Antrag von Albert Schmider der gesamte Vorstand ohne Gegenstimmen entlastet. Karl Rebmann, Fraktionsvorsitzender der CDU, berichtete aus dem Gemeinderat. Themen waren unter anderem: Neubaugebiet zwischen Echterdinger Straße und Hasenhofstraße, Sanierung Hallenbad, Gewerbegebiet Bonholz etc.

Unser Landtagsabgeordneter Dr. Matthias Miller MdL, informierte kurzweilig und aktuell über die Themen im Landtag.

Das Schlusswort hatte unser noch amtierender Bürgermeister Michael Lutz, der die erfolgreiche Arbeit der CDU im Gemeinderat und Stadtverband ansprach. So hat die CDU immer die Weiterentwicklung der Stadt im Auge gehabt und gegen die aktuelle Blockade-Politik im Gemeinderat gearbeitet.