Kalender-Icon

Bürgermeisterwahl in Waldenbuch: Chris Nathan gewinnt mit 79,09 Prozent der Stimmen!

Die CDU Waldenbuch gratuliert von Herzen Chris Nathan zum beeindruckenden Ergebnis bei der Bürgermeisterwahl am 17. März 2024. 2.893 Stimmen und das entsprechende Vertrauen sprechen für sich!

Mit einem inhaltlich fundierten Wahlkampf, klaren politischen Themen und Überzeugungen, reicher Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung und Bezug zur Stadt konnte er die Wählerinnen und Wähler überzeugen. Besonders freuen wir uns natürlich, dass mit Chris Nathan zum ersten Mal in der Geschichte ein Mitglied der CDU Bürgermeister der Stadt Waldenbuch sein wird.

Mit diesem Wahlergebnis hat Waldenbuch eine wichtige Weichenstellung für die kommenden Jahre geschaffen. Das klare Ergebnis gibt Rückenwind für die vielen anstehenden kommunalpolitischen Aufgaben – von der städtebaulichen Entwicklung bis zur Kinderbetreuung. Wir sind überzeugt, dass Chris Nathan gemeinsam mit den Mitarbeitern der Stadtverwaltung alle anstehenden Herausforderungen meistern wird, wünschen eine erfolgreiche Amtszeit und blicken mit Vorfreunde auf die gemeinsame Zusammenarbeit im Gemeinderat. Den Gratulationen schlossen sich daher sowohl die CDU-Fraktion und der CDU-Stadtverband als auch unser Landtagsabgeordneter Dr. Matthias Miller und unser Bundestagsabgeordneter Marc Biadacz an.

Ein herzliches Dankeschön richten wir für den engagierten und fairen Wahlkampf insbesondere auch an Stefan Ottmüller sowie an Guido Schmucker. Nicht zuletzt die am Wochenende stattgefundenen „Wahlen“ in Russland zeigen, wie bedeutsam eine freie Wahl und echte Auswahl für den Fortbestand der Demokratie ist. Daher sind wir dankbar für alle 3.671 Bürgerinnen und Bürger, die sich an der Wahl beteiligt haben. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 54,43 Prozent.