Stadtverband

24.12.2015 Stadtverband 2015
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

Der CDU Stadtverband wünscht allen Mitgliedern und Freunden der CDU ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!

weiter...
 
24.12.2015 Stadtverband 2015
Große Ehre für Walter Rebmann

Unser langjähriges Mitglied Walter Rebmann hat für seine Dienste und Leistungen für unsere Stadt die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg verliehen bekommen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen unserem Altstadtrat alles Gute und viel Gesundheit.

weiter...
 
14.12.2015 Stadtverband 2015
CDU am Weihnachtsmarkt

Ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt bringt uns den Auftakt für die friedvolle Weihnachtszeit.
Wir wünschen allen Mitbürgern ein gesegnetes Weihnachtsfest.

weiter...
 
12.12.2015 Stadtverband 2015
Flüchtlinge für Waldenbuch

Liebe Mitbürger!
Um ein wenig Licht in die Flüchtlingszahlen und deren Unterbringung in Waldenbuch zu bringen, möchten wir Ihnen nachfolgend zusammenstellen, was zu erwarten ist und was bereits getan bzw. geplant und auf den Weg gebracht ist.

weiter...
 
16.11.2015 Stadtverband 2015
Politischer Jahresabschluss der CDU

Am Mittwoch den 11.11.2015 haben wir entsprechend dem Martinstag unseren Jahresabschluss mit Gänsebraten gefeiert. In gemütlicher Runde kam man ins Gespräch und Herr Nemeth hatte dann sein Referat über die Energiewende in Baden-Württemberg sehr anschaulich vorgetragen.

weiter...
 
05.11.2015 Stadtverband 2015
Binninger zieht viele Zuhörer an

Der Einladung des CDU-Stadtverbandes folgten viele Bürgerinnen und Bürger aus Waldenbuch und den umliegenden Gemeinden wie Steinenbronn, Dettenhausen und Schönaich.

weiter...
 
19.10.2015 Stadtverband 2015
Unser Ausflug nach Stuttgart

Der Stadtverband hat in diesem Jahr die Mitglieder und Freunde der CDU zu einer Stadtrundfahrt mit dem Citybus Stuttgart und zu einer Weinprobe in die Weinstube Zaiß in Bad Cannstatt eingeladen.

weiter...
 
07.09.2015 Stadtverband 2015
Michael Hennrich: ja zum Hilfspaket

Am Ende seines Besuches in Waldenbuch und Steinenbronn berichtete Michael Hennrich in der Begegnungsstätte Sonnenhof von den letzten heißen Tagen in Berlin.

weiter...
 
20.07.2015 Stadtverband 2015
Ganztagesschule für die Grundschule kommt!

Nachdem das Land Baden-Württemberg sich in Zukunft an den Kosten der verbindlichen Ganztagesschule beteiligt, ist auch für die Oskar-Schwenk-Schule in Waldenbuch die verbindliche Ganztagesschule das Ziel.

weiter...
 
20.07.2015 Stadtverband 2015
Kreis-CDU mit klarem Bildungskonzept

Weil das Ringen um eine bestmögliche Bildung heute beginnen muss, damit unsere Kinder morgen die Früchte ernten können, habe der CDU-Kreisverband Böblingen zum Bildungskongress eingeladen, so der Kreisvorsitzende Dr. Dr. Matthias Kauffmann.

weiter...
 
20.07.2015 Stadtverband 2015
Michael Hennrich berichtet aus Berlin:

Das Versorgungsstärkungsgesetz wurde im Bundestag verabschiedet. Darin wird geregelt, dass Kommunen medizinische Versorgungszentren aktiv mitgestalten können und die Gründung solcher Zentren begleiten.

weiter...
 
20.07.2015 Stadtverband 2015
Was bedeutet das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung?

Lange haben wir dafür werben müssen, nun aber haben sich die guten Argumente durchgesetzt. Die unionsgeführte Koalition schafft die gesetzlichen Grundlagen für die Speicherung von Verbindungsdaten.

weiter...
 
20.07.2015 Stadtverband 2015
Haus der Begegnung wieder eröffnet!

Wir gratulieren der evangelischen Kirchengemeinde zur Wiedereröffnung des Hauses der Begegnung. Das Gebäude wurde energetisch saniert und barrierefrei umgebaut. Auch der Garten ist nun bequem über Rampe oder Aufzug zu erreichen. Die hellen Farben machen die Räume im Gebäude größer. Wir als CDU freuen uns, im Rahmen des Sommerferienprogrammes am 11. August 2015 die beiden Filme „Cinderella“ und „ Käpt´n Säbelzahn“ im Haus der Begegnung zeigen zu können.

weiter...
 
20.07.2015 Stadtverband 2015
Zusammenarbeit des BND mit der NSA

Unser Bundestagsabgeordneter Michael Hennrich schreibt hierzu:
"Die BND-Affäre hat in den letzten Wochen die Medien und auch die Arbeit im Bundestag zu weiten Teilen beherrscht. Es kursieren allerlei Vorwürfe: gegen den Bundesinnenminister und gegen die Kanzlerin.

weiter...
 
08.05.2015 Stadtverband 2015
Groß und Klein im Einsatz

Viele fleißige Hände waren bei strahlendem Sonnenschein wieder im Einsatz. So ging es schnell, gut organisiert und motiviert zur Sache. Wo es sauber und nett ist, wirft man auch weniger Müll hin. Wir hoffen, dass dieser Effekt möglichst lange anhält, und haben gerne unseren kleinen Beitrag dazu geleistet.

weiter...
 
08.05.2015 Stadtverband 2015
Glückwunsch an unsere Jubilare

In der Woche nach unserer Mitgliederversammlung konnten wir zwei verdienten Jubilaren aus Waldenbuch die Ehrenurkunde, unterzeichnet von Angela Merkel, die Ehrennadel und ein kleines Präsent für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der CDU persönlich überreichen:

weiter...
 
25.04.2015 Stadtverband 2015
Die CDU hat den Vorstand neu gewählt!

In der Mitgliederversammlung am 17.April 2015 konnte der Vorsitzende Karlheinz Roth auch Vertreter der Jugend begrüßen: Naomi Neff (19 Jahre) hat sich bereit erklärt, die Leitung der Neuwahlen zu übernehmen und Leon Kolb war eben erst mit 16 Jahren in die CDU eingetreten. Die Verteter des Bundes- und Landtags und des Kreisverbands richteten Grüße aus, sie konnten wegen der zum selben Zeitpunkt stattfindenden Nominierungsversammlung zur Wahl des Landtagskandidaten im Wahlkreis 6 nicht nach Waldenbuch kommen.

weiter...
 
02.04.2015 Stadtverband 2015
Paul Nemeth ist unser Kandidat für die Landtagswahl 2016!

Mit 120 von 126 Stimmen wurde Paul Nemeth am Freitag in Altdorf zum Kandidat für den Wahlkreis 5 - Böblingen gewählt.

weiter...
 
02.04.2015 Stadtverband 2015
Keine Hilfen ohne Gegenleistung – Griechenland muss sich entscheiden!

Griechenland erhält seit Mai 2010 finanzielle Unterstützung seitens der Euro-Gruppe, der Europäischen Zentralbank (EZB) und dem Internationalen Währungsfonds (IWF).

weiter...
 
02.04.2015 Stadtverband 2015
Stärken Sie die CDU und machen Sie mit!

Auf dem politischen Aschermittwoch in Fellbach schwor Guido Wolf die knapp 2.000 Gäste der CDU schon heute auf den Landtagswahlkampf 2016 ein: "Die Stimmung zeigt: In unserer Partei gibt es Aufbruch. Die CDU ist nah an der Basis. Wir können und werden kämpfen."

weiter...
 
02.04.2015 Stadtverband 2015
Schwarze Null schon 2014 im Bund, folgen nun die Länder?

Der Bund hat bereits 2014 keine neuen Schulden mehr gemacht - ein Jahr früher als geplant. Ohne neue Schulden erreicht die CDU-geführte Bundesregierung den ersten ausgeglichenen Haushalt seit 1969. Damit schreibt Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble Geschichte.

weiter...
 
02.04.2015 Stadtverband 2015
Bürokratieabbau?

Auf der letzten Sitzung des CDU-Präsidiums war der Bürokratieaufbau beim neuen Minijob und Mindestlohn ein Thema.

weiter...
 
02.04.2015 Stadtverband 2015
Spitzenkandidat Guido Wolf gewählt!

Nach dem klaren Votum der Mitgliederbefragung haben die Delegierten des 66. Landesparteitags der CDU Baden-Württemberg Guido Wolf mit 93,8 Prozent der Stimmen zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2016 gewählt. Die Landes-CDU präsentiert sich damit ein gutes Jahr vor dem Wahltermin geschlossen und einig.

weiter...
 
02.04.2015 Stadtverband 2015
Böblinger Flüchtlingshelfer in Berlin empfangen

Der Diakon Martin Rebmann vom Freundeskreis Flüchtlinge Böblingen war Gast auf dem Empfang für ehrenamtliche Flüchtlingshelfer aus ganz Deutschland im Auswärtigen Amt in Berlin. Begleitet wurde er von einem seiner Mitstreiter, Albert Bühler. Staatsministerin Aydan Özoðuz hatte die Flüchtlingshelfer eingeladen, nachdem sie vom Böblinger CDU-Bundestagsabgeordneten Clemens Binninger vorgeschlagen worden waren.

weiter...
 
02.04.2015 Stadtverband 2015
Das neue Jahr bringt mehr Fördergeld für die kleine Kraft-Wärme-Kopplung (Mini-KWK)

Zu Beginn des Jahres tritt die novellierte Mini-KWK-Richtlinie in Kraft. Damit wird die Basisförderung im kleinen Leistungsbereich (bis maximal 20 kWel) verbessert, eine Bonusförderung für besonders effiziente Mini-KWK-Anlagen eingeführt und die Anwendung der Richtlinie vereinfacht.

weiter...
 
10.01.2015 Stadtverband 2015
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunde ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Damit wir auch im Jahr 2015 für unsere Ziele arbeiten können, würden wir uns freuen, wenn sich weitere Bürgerinnen und Bürger melden würden. Wir suchen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für unserer Partei und unsere Gremien. Wer sich eine Mitarbeit vorstellen kann oder sich einbringen möchte, ist herzlich willkommen. Melden Sie sich bitte telefonisch bei Dr. Karlheinz Roth 530170 oder per mail unter k.roth@roth-communication.de. Sie können auch einen Mitgliedsantrag bei Heiderose Wedekind, Pestalozziweg 4 abholen.
Heiderose Wedekind und Karlheinz Roth

weiter...
 

 

 
 
 
 
   
© 2005 CDU Stadtverband Waldenbuch 
www.cdu-waldenbuch.de