Nachrichten

Kalender-Icon  

Delegiertenwahl 2020

Die Nominierung unseres CDU-Bundestagskandidaten erfolgt wegen der Corona-Einschränkungen über Delegierte der einzelnen Ortsverbände. Jeder Verband entsendet für jeweils 10 Mitglieder einen Delegierten.

In einer gemeinsamen Versammlung mit dem CDU-Ortsverband Steinenbronn in der Eventlocation JeTis Hüttenalm in Steinenbron haben wir am Donnerstag, 25.6.2020 unsere Delegierten gewählt.

Für Waldenbuch dürfen 4 Delegierte an der Nominierungsversammlung am 17.7.2020 für den Bundestagswahlkreis 262 (Nürtingen mit Waldenbuch und Steinenbronn) teilnehmen. Gewählt wurden Leon Kolb, Margit und Karl Rebmann sowie Dr. Karlheinz Roth. Zurzeit ist Michael Hennrich der einzige CDU-Kandidat für unseren Bundestagswahlkreis 262.

Aus diesem Grund konnten wir auch Michael Hennrich zu unserer Versammlung einladen, um aus der Arbeit in Berlin zu erfahren. Er erläutere uns die Hintergründe und den Ablauf für die Vorschriften (Einschränkungen und Lockerungen) zur Beherrschung der Corona-Pandemie.

Es war ein spannender Abend, der bei der Wahl der Delegierten von Steinenbronn sogar eine Stichwahl notwendig machte.

Als nächstes steht nun am 24.7.2020 die Wahl unseres Kandidaten für die Landtagswahl im März 2021 an. Wir haben bei dieser Wahl wieder einmal einen Kandidaten aus Steinenbronn-Waldenbuch: Matthias Miller aus Steinenbronn. Für dessen Unterstützung sollten möglichst alle CDU-Mitglieder am 24.7.2020 in die Schwarzwaldhalle nach Gärtringen kommen. Die Halle ist groß genug, um auch mit dem nötigen Abstand die Vorstellung der Kandidaten verfolgen zu können, neben unserem Matthias Miller bewerben sich nach dem aktuellen Stand noch zwei weitere Kandidaten. Es ist wichtig, dass aus Waldenbuch, bzw. Steinenbronn viele Mitglieder vertreten sind, da wir aufgrund unserer Randlage im Wahlkreis Böblingen natürlich rein von der Mitgliederzahl her unterlegen sind. Trotzdem schätzen wir die Erfolgsaussichten von Matthias Miller wegen seiner Präsenz im gesamten Wahlkreis u.a. als Vorsitzender der JU des Kreisverbandes als gut ein.

Wer Interesse hat an diesem Abend mitzufahren, kann sich gerne bei Heiderose Wedekind oder Karlheinz Roth melden.

Zurück